ASB Landesgeschäftsstelle Saarland

Saarland

ASB Landesverband Saarland e.V.

Die Landesgeschäftsstelle

Die erste Samariter-Kolonne im Saarland entstand bereits 1922, doch aufgrund der besonderen politischen Entwicklung des Saarlandes wurde der Landesverband erst 1977 gegründet. Heute ist die Landesgeschäftsstelle des ASB Saarland e.V. die zentrale Anlaufstelle für die rund 18.000 ASB Mitglieder im Saarland.

Bildergalerie

Kinder- und Jugendhilfe Projekte des ASB Landesverband Saarland e.V. © ASB Landesverband Saarland e.V.

Die Mitarbeiterinnen der Landesgeschäftsstelle sind Ansprechpartner für ASB-Mitglieder und beantworten alle Fragen rund um die Dienstleistungen des ASB.

Die Landesgeschäftsstelle ist auch die zentrale Verwaltungsstelle für diverse Kinder- und Jugendhilfe Projekte, beispielsweise die Freiwilligen Ganztagsschulen des ASB im Saarland.