Termine Organisation Mitgliedschaft Stellenbörse Kontakt Impressum
ASB Seniorenheim St. Andreas in Homburg-Erbach

ASB  Seniorenheim  St. Andreas

St. Andreas Str. 5,  66424 Homburg  /  Tel. 06841/18996-10

Das ASB Seniorenheim St. Andreas in Homburb-Erbach ist eine Pflegeeinrichtung nach dem Konzept der Hausgemeinschaften. Seit Januar 2007 versorgen die Pflegefachkräfte bis zu 68 Personen in der vollstationären und der Kurzzeitpflege.

In 5 Hausgemeinschaften leben 10 bis 12 Bewohner in einer Hausgemeinschaft zusammen und bilden eine neue Form von Wohngemeinschaft im Alter.

Zwei Hausgemeinschaften wurden speziell für demenzerkrankte Pflegebewohner als behütete Wohngemeinschaft eingerichtet.

Im Dachgeschoß befindet sich eine solitäre Kurzzeitpflegeeinrichtung.

Den Bewohnern und ihren Angehörigen stehen ein Kontakt-Cafe und eine Dachterrasse mit herrlichen Aussichten über Homburg, den Schlossberg, Bexbach, Höcherberg und die Sickinger Höhe zur Verfügung.

Wohnen in mitten des Stadteiles Erbach, das ist der vielfache Wunsch der Senioren aus der direkten Umgebung in Erbach und Reiskirchen. Das ehemalige Schwesternhaus, in dem früher der Katholische Kindergarten und die Sozialstation untergebracht waren, bilden das Herzstück der Senioreneinrichtung. Direkt neben der St. Andreas Kirche gelegen, ist die Einrichtung fußläufig aus allen Richtungen leicht erreichbar. Der Neubau im Anschluss duckt sich hinter dem gefälligen Bauwerk des ehemaligen Schwesternhauses und bildet ein gelungenes Essemble mit einem schönen behindertengerechten Innenhof.

Von der geschützten Dachterrasse aus, hat man einen wunderschönen Ausblick auf Erbach, Homburg und die angrenzenden Gemeinden bis zum Höcherberg und die Sickinger Höhe. Unter der Sonnenmarkise, von einer Glaswand geschützt, kann man den Sommer herrlich genießen.

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten der Kurzzeitpflege und der vollstationären Pflege im ASB Seniorenheim St. Andreas. Vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Heimleitung: montags bis freitags von 9 Uhr bis 11 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr. Sie erreichen uns telefonisch:  06841-189960 oder per Email:  heimleitung.erbach@asb-saarland.de

Wir sind ein offenes Haus und laden gerne zu einer freien Besichtigung ein.

Innenhof

Demenzgarten