20.06.17 ASB OV Saarpfalz

Boule-Runde für Senioren in Kirkel-Limbach

Beim ersten Generationenfrühstück des ASB-OV Saarpfalz in Leibs Heisje hat eine Frauengruppe beschlossen, sich künftig regelmäßig zum Boule spielen auf dem Seniorenparcours der Gemeinde Kirkel-Limbach neben dem ASB-Seniorenzentrum zu treffen.

Bewegung und Spaß beim Boule spielen. Bild: ASB/OV Saarpfalz

Die Gruppe lädt alle Interessierten ein, 14-tägig mittwochs von 10.30 bis 11.30 Uhr bei trockenem Wetter an der Boule-Runde  teilzunehmen.

Bewegung in der Gemeinschaft, bei Trinkpausen nette Gespräche führen, Kontakte knüpfen und pflegen und Spaß haben beim Boule-Sport – all das erwartet die Teilnehmer. Auch vom Sitz des Rollators aus ist diese Betätigung kein Problem und klappt hervorragend.

Die Kugeln sind vorhanden – brauchen also nicht mitgebracht zu werden – und ein schattiges Plätzchen für die Spielpausen gibt es im Pavillon neben der Boule-Bahn. Einige Teilnehmerinnen nutzen zudem gerne das Angebot des Mittagstisches im ASB-Seniorenzentrum Kirkel-Limbach.

Wer an einer Teilnahme an der Boule-Runde interessiert ist, erhält alle Infos beim ASB-Ortsverband Saarpfalz in Leibs Heisje, Hauptstraße 57 in Kirkel-Limbach, Tel.: 06841-98140