Saarland

29.05.17 OV Saarpfalz

Generationenfrühstück in "Leibs Heisje"

Der ASB-Ortsverein Saarpfalz hat mit seinem Generationenfrühstück, das ganz neu veranstaltet wird, ins Schwarze getroffen! Schon zum zweiten Mal freute man sich über eine rege Teilnahme.

Bild: ASB/OV Saarpfalz

Zusammen zu frühstücken - das heißt, andere zu treffen, Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen, von Veranstaltungen zu erfahren, ein leckeres und gesundes Frühstück zu genießen: eben dabei zu sein. Das Generationenfrühstück des OV-Saarpfalz findet auch im Juni statt und wird dann nach einer kleinen Sommerpause im September fortgesetzt. Durch den begleiteten Fahrdienst können auch mobil eingeschränkte Personen an der Veranstaltung teilnehmen und ihre sozialen Kontakte pflegen.
Während des zweiten Generationenfrühstücks am 11. Mai ist zudem die Idee entstanden, sich bei gutem Wetter  mittwochs vormittags am Seniorenparcour der Gemeinde neben dem ASB-Seniorenzentrum Limbach zu einer Runde Boule zu treffen. Dies soll zwei Mal im Monat stattfinden. Wer gerne dabei sein möchte, kann sich beim ASB Saarpfalz informieren.

Claudia Kohde-Kilsch 29-MAI-2017