28.09.17 ASB OV Saarpfalz

Buntes Herbstprogramm in Leibs Heisje

Der ASB-OV Saarpfalz startet mit einem interessanten und bunten Programm in Leibs Heisje in den Herbst.

Die Boule-Runde trifft sich regelmäßig am Senioren-Parcours in Kirkel-Limbach. Bild: ASB/Landesverband Saarland e.V.

• Die Gruppe der Boule-Freunde trifft sich nach wie vor mit großer Begeisterung immer mittwochs von 10:30-11:30 Uhr am Seniorenparcours neben dem ASB- Seniorenzentrum Kirkel-Limbach. Die regelmäßige Bewegung im „Wettkampfmodus“ motiviert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr, denn mittlerweile wird nach jeder Boule-Runde der Tagessieger ermittelt. Zudem wird beim Boule-Sport sowohl die körperliche als auch die seelisch-geistige Gesundheit gefördert. Bei schlechtem Wetter wird man in Leibs Heisje zu Spielerunden ausweichen.
  • Jeden Dienstag um 14 Uhr trifft sich eine offene Gruppe zur Konversation über interessante Themen in Französischer Sprache.
  • An jedem ersten und dritten Samstag im Monat findet das „Strickcafé“ mit Helga und Ursula bei Café und Kuchen statt.
  • Einmal im Monat lädt Thomas Marx zu seinem volkskundlichen Vortrag ein. Infos über die nächsten Termine hierzu gibt es in Leibs Heisje.
  • Am Donnerstag, 19. Okt., 9:30-11:30 Uhr, trifft man sich wieder zum „Frauengespräch“ mit Heilpraktikerin Claudia Laval-Armand. Thema: "Mit Schüssler-Salzen schwungvoll durch die kalte Jahreszeit".
  • Jeden Mittwoch findet nach Absprache mit Esther Ringling für Interessierte die „Schreibwerkstatt“ statt. Terminabsprache nach vorheriger Vereinbarung, Tel. (06841) 98 14 13.
  • Am Mittwoch, 18.10., 14:30 Uhr, starten die „Kreativen Angebote“. Bei diesem ersten Termin wird Schmuck aus Papierperlen hergestellt. Der Teilnehmerbetrag ist 3,60 Euro.
  • Am Samstag, 21.10., 10:00-14:30 Uhr, geht es um „Kreatives Nassfilzen im Herbst“. Der Teilnehmerbeitrag ist 7,20 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder plus Materialien.

Interessierte an den Herbst-Aktionen in Leibs Heisje erfahren Alles hier:
ASB-Ortsverband Saarpfalz, Leibs Heisje, Hauptstr. 57, 66459 Kirkel-Limbach, Tel. (06841) 98 14-0