14.07.17 ASB Landesverband Saarland e.V.

Sommerfest im ASB Seniorenzentrum Illingen

Zum diesjährigen Sommerfest konnte die Leitung des ASB Seniorenzentrums Illingen den Männerchor 1924 Uchtelfangen e.V. gewinnen. Nicht nur die zahlreich anwesenden Heimbewohner hatten viel Freude an den Darbietungen des Chores, auch die Sänger genossen ihren Auftritt sichtlich und hatten Spaß an der tollen Atmosphäre.

Landesvorsitzender Guido Jost begrüßt den Männerchor aus Uchtelfangen zum Sommerfest im Seniorenzentrum Illingen. Bild: ASB/ Landesverband Saarland e.V.

ASB-Landesvorsitzender Guido Jost ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Premiere mit dabei zu sein und begrüßte die Männer aus Uchtelfangen recht herzlich.

Aus den ursprünglich geplanten vier Liedblöcken wurden schließlich fünf – dies war auch ein Beleg dafür, dass die Sänger die „richtigen Töne“ getroffenen hatten.

Flexibilität war von den Chormitgliedern an diesem Nachmittag gefordert, der Wettergott tat dazu sein Übriges und schickte viel Sonne: Für die Heimbewohner gab es sowohl eine Vorstellung im Haus als auch „Open-Air“ auf der Terrasse.

Letztendlich waren sich alle einig: Das diesjährige Sommerfest des ASB Seniorenzentrums Illingen hatte mit dem Männerchor Uchtelfangen einen besonderen Wertepunkt gesetzt! Über eine Wiederholung wird bereits nachgedacht.