ASB Saarland :: Zweite Kältehilfsaktion

Saarland

08.01.18 ASB Landesverband Saarland e.V.

Auch zweite Kältehilfsaktion am Drei-Königs-Tag erfolgreich

Entsprechend dem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ fand am 6. Januar unsere zweite Kältehilfsaktion, diesmal gemeinsam mit dem „Kältebus Saarbrücken“, statt. Dabei konnten wir rund 30 obdachlose und hilfsbedürftige Menschen mit warmen Schlafsäcken und Isomatten ausstatten.

Bildergalerie

Bild: ASB/C. Kohde-Kilsch

Zudem nahmen viele der Betroffenen die von uns angebotene medizinische Hilfe in Anspruch. Vor Ort am Römerkastell in Saarbrücken, dem Standort des Kältebusses, waren wir mit einem RTW, Rettungssanitätern, einer Notärztin und weiteren Helferinnen und Helfern. Insgesamt waren beide Kältehilfsaktionen erfreulich positiv, unsere Unterstützung wurde gut angenommen und wir haben großen Dank erfahren. Rund 25 Menschen leben derzeit in Saarbrücken schätzungsweise im Freien, viele mehr finden nur teilweise einen warmen Platz für die Nacht. Mit unserer Hilfe hoffen wir, die prekäre Lage von Obdachlosen vor allem in der kalten Jahreszeit etwas entspannen zu können.  

Hier geht`s zum Beitrag in der Saarbrücker Zeitung...

Hier geht`s zum Beitrag im SR...