[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
28.06.17 ASB-Landesverband Saarland

Früh übt sich - Kita Sonnenblume besucht ASB-Rettungswache Brebach

Zwölf Vorschulkinder und ihre Erzieher der Kita Sonnenblume aus Fechingen haben kürzlich die Rettungswache in Saarbrücken-Brebach besucht.

Nach einer kleinen Wanderung aus Fechingen erhielten die Kinder in der Küche der Rettungswache erst einmal eine Stärkung. Dienststellenleiter Andreas Ratering zeigte den kleinen Besuchern dann die Bereitschaftsräume und den Ausbildungsraum der Rettungswache. Hier gab es das Übungsphantom zu bestaunen.

Anschließend wurde den interessierten Kids die Notrufnummer 112 sowie das korrekte Absetzen eines Notrufs mit der „5-W-Regel“ erklärt.

Das Highlight war jedoch die ausgiebige Besichtigung eines Rettungswagens, wobei die Kinder insbesondere von dem Notfallrucksack mit seinem Inhalt tief beeindruckt waren. 
Zum Abschluss des Besuchs gab es für Jeden noch ein kleines Abschiedsgeschenk, bevor sich die Gruppe glücklich und zufrieden wieder auf den Nachhauseweg machte.