Wünschewagen

Letzte Wünsche wagen

Letzte Wünsche wagen - das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Unser rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Seit Februar 2018 rollt der Wünschewagen auch im Saarland.

Wünsche kennen kein Corona

Fakt ist jedoch: An Pandemie bedingte Auflagen müssen sich selbst Wunscherfüller halten - um sich, ihre Fahrgäste und ihr Umfeld zu schützen. Weshalb der Wünschewagen des ASB Saar zum Ende des Jahres in der Garage in Saarbrücken bleibt. Eine gute Gelegenheit, mit großer Dankbarkeit zurück zu blicken - aber auch kräftig die Werbetrommel zu rühren, damit baldmöglichst wieder voll durchgestartet werden kann, liebe Spender!

Letzte Wünsche wagen. Genau dieses Vorhaben unterstützt das Projekt „Wünschewagen“.

Denn wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen.

Der Wünschewagen erfüllt letzte Lebenswünsche schwerstkranker Menschen jeden Alters – mit viel Herzblut, ehrenamtlichem Engagement und für Fahrgäste und deren Angehörige kostenlos. Das überregionaleProjekt wurde mit der langjährigen Expertise und auf Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Ruhr e. V. ins Leben gerufen.

Hier geht's zur Online-Wunschanfrage...

Ansprechpartner:

Jürgen Müller (Projektleitung Wünschewagen)
ASB-Landesverband Saarland e.V.
Kurt-Schumacher-Str. 18
Tel. (0681) 9 67 34 0
E-Mail: wuenschewagen(at)asb-saarland.de

SPENDEN:

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir in Zukunft vielen Menschen in ihrer letzten Lebensphase Freude und ein wenig Ablenkung vom Alltag schenken können.
Ihre Spende können Sie per normaler Banküberweisung auf das Wünschewagen-Spendenkonto tätigen, oder nutzen Sie ganz einfach unser sicheres Online-Spendenformular.
Zum Online-Spendenformular...

Spendenkonto Wünschewagen:

ASB-Landesverband Saarland e.V.
Vereinigte Volksbank eG
IBAN: DE 85 5909 2000 3414 2700 17
BIC: GENODE51SB2
Verwendungszweck: Wünschewagen

Tipp: Für die Zusendung einer Spendenquittung geben Sie bei normaler Überweisung bitte einfach die Adresse in die zweite Betreffzeile ein.
Sollten Sie das Online-Spendenformular nutzen, so können Sie auch dort in der entsprechenden Auswahl eine Spendenquittung anfordern.

Sie planen eine Veranstaltung und möchten den Erlös an unser Wünschewagen-Projekt spenden?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne stellen wir Ihnen unsere Logos für Ihr Werbematerial zur Verfügung.

Zum Kontaktformular...