Mitmachen und helfen

Jetzt mithelfen und Mitglied werden

Helfen Sie uns zu helfen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende da ankommt, wo Sie dringend benötigt wird.

Unterstützen Sie uns finanziell, mit einer einmaligen Spende für ein Projekt Ihrer Wahl.

Oder unterstützen Sie den ASB dauerhaft als Mitglied.

Ausführliche Informationen zur Mitgliedschaft im ASB finden Sie hier.

Wie Ihre Spende hilft, erfahren Sie auf den Seiten zu unseren Angeboten.

Sich selbst und anderen etwas Gutes tun

Sie haben etwas zu feiern und möchten den ASB an Ihrer Freude teilhaben lassen? Wir freuen uns, wenn Sie anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB aufrufen.

Mit einem Testament helfen

Sie haben Entscheidungen in Ihrem Leben immer selbst getroffen. Sie leben Ihr Leben selbstbestimmt. Das sollten Sie auch bei Ihrem letzten Willen tun: Entscheiden Sie frei, was mit Ihrem Vermögen geschehen soll. Die ASB-Broschüre "Ihr Wille zählt" hilft Ihnen bei allen Fragen zum Thema Testament und Erbschaft.

Mit einer Stiftung helfen

Mit einer Stiftung kann man die Zukunft auch über den eigenen Tod hinaus sozial mitgestalten. Für alle, die im Leben Glück und Erfolg erfahren haben oder Werte und Einsichten weitergeben wollen, ist sie damit eine gute Möglichkeit, sich zu engagieren. Denn eine Stiftung setzt Zeichen und stellt Weichen für die Zukunft. Erfahren Sie mehr über das Thema Stiftung und die Stiftung Zukunft – Arbeiter-Samariter-Bund.