19.06.19 ASB-Landesverband Saarland e.V.

ASJ Saarbrücken nimmt an Work Camp 2019 teil

Mitte Juni nahm die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) des Ortsverbandes Saarbrücken am 7. WorkCamp der Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach teil.

Das WorkCamp war 2012 von der Reservistenkameradschaft ins Leben gerufen worden, um jährlich die rund 600 Kriegsgräber des Burbacher Waldfriedhofs zu pflegen. Neben den Reservisten, der Feuerwehr und dem Technischen-Hilfswerk (THW) war nun erstmals auch der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) durch die ASJ Saarbrücken mit einer elfköpfigen Mannschaft vertreten. Alle Teilnehmer arbeiteten fleißig und gaben ihr Bestes. Erstmals konnten alle rund 600 Gräber an nur einem Tag gesäubert und gepflegt werden. Neben der Teilnahme stellte die ASJ ein Zelt und war für die medizinische Absicherung der Veranstaltung verantwortlich.

 

Für alle Teilnehmer war es eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auf das 8. WorkCamp 2020.