11.04.18 ASB-OV Illingen

Mitgliederversammlung des OV Illingen

Am 10. April 2018 fand die Mitgliederversammlung des OV Illingen mit turnusgemäßen Wahlen statt.

Inge Fuhr wurde erneut einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter ist Klaus Maas. Weitere Vorstandsmitglieder sind Brigitte Donie (Schatzmeisterin), Marga Metz, Daniela Martin-Kimmelmann, Carmelo Guaracci und Elke Schneider.

Die Ortskontrollkommission bilden Gert Pfeiffer und Michael Menges. Diese Kommission hat die Aufgabe, die Finanzplanung des Ortsverbandes sowie die Mittelverwendung  und  Rechnungslegung zu prüfen. Sie hat demnach einen prüfenden Blick auf die wirtschaftlichen Verhältnisse des Ortsverbandes und achtet darauf, dass die Vorstände satzungsgemäß handeln.

Die Versammlung bestimmte zudem die fünf Delegierten, die der Ortsverband zu der am 14.07.2018 in Göttelborn stattfindende ASB-Landeskonferenz entsendet.

Jeder ASB-Landesverband muss alle vier Jahre eine Landeskonferenz durchführen. Die Landeskonferenz hat insbesondere die Aufgabe, die Mitglieder des Landesvorstandes und der Landeskontrollkommission zu wählen und die Delegierten zu bestimmten, die die saarländischen Samariter in der ASB-Bundeskonferenz im Oktober 2018 in Warnemünde vertreten.