24.03.2016, ASB LV FGTS/GS

Projektwoche GS Waldschule Fürstenhausen

Vom 21.03. bis 24.03.2016 fand in der Grundschule Waldschule Fürstenhausen eine Projektwoche statt. Themenschwerpunkt waren die „Länder dieser Erde“.

Jede Klasse bearbeitete ein Land oder einen Kontinent.

Klasse 1a : Schweiz, Klasse 1b: Österreich

Klasse 2a: Australien, Klasse 2b: Frankreich

Klasse 3a: Spanien, Klasse 3b: Schweden

Klasse 4a: Chile, Klasse 4b: USA

Ziel war es, dass die Kinder sich nicht nur mit der geografischen Lage und Klima des Landes oder Kontinentes auseinandersetzen sollten, sondern auch die Menschen, Tierwelt, landesspezifische Besonderheiten, Kinderliteratur, Feste, (Fest)Kleidung, Speisen, Instrumente, bekannte Maler, Städte und Sehenswürdigkeiten wurden näher beleuchtet.

Die Ergebnisse, die in Gruppenarbeit entstanden sind, spiegeln die Begeisterung und Motivation der SchülerInnen an die jeweilige Aufgabenstellung.

Zum Projektende am 24.03.2016 hatten die SchülerInnen die Möglichkeit die Ergebnisse der jeweils anderen Klassen in ihren Sälen zu begutachten und das Staunen blieb nicht aus.

Eine spannende, arbeitsintensive und gelungene Woche ging zu Ende und die Kinder wurden in die Osterferien entlassen.