25.02.19 ASB-Landesverband Saarland e.V.

Einmal noch...das Meer sehen

Einmal noch das Meer sehen, die Wellen hören und die salzige Luft riechen...das war der Herzenswunsch von Gabi Clemens aus Saarbrücken.

Die 64-Jährige ist unheilbar an Krebs erkrankt und so geschwächt, dass sie das Haus aus eigener Kraft kaum noch verlassen kann. So machten sich unsere Wunscherfüller Josefa Schaal und Michael Bauer an einem Wochenende Mitte Februar mit Frau Clemens auf den Weg an die belgische Nordseeküste. Herr Clemens, der sich fürsorglich und liebevoll um seine Frau kümmert, war ebenfalls mit dabei. Am ersten Abend konnten Frau Clemens und ihr Mann bei wolkenlosem Himmel einen traumhaften Sonnenuntergang an der Promenade von Ostende genießen. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen weiter nach Bredene. Dort gelang es, Frau Clemens mit dem Rollstuhl über den Strand bis ans Wasser zu fahren. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durfte auch ein ausgiebiger Spaziergang durch De Haan nicht fehlen. Nach zwei ereignisreichen Tagen kehrte unser Wünschewagen am Sonntagabend mit einem überglücklichen Fahrgast wieder ins Saarland zurück.