[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Corona-Impfungen

ASB befürwortet einrichtungsbezogene Impfpflicht

Durch wochenlange Überzeugungsarbeit in den Einrichtungen des ASB Saarland ist es uns gelungen, eine Impfquote bei den Beschäftigten von 99 Prozent zu erreichen“, teilt der Landesvorsitzende Guido Jost mit. Das Ansinnen von CDU/CSU-Ministerpräsidenten, das gemeinsam mit der Ampel-Koalition verabschiedete Gesetz nun nicht anwenden zu wollen, bezeichnet Jost als „Katastrophe“.

Auch der Geschäftsführer des ASB-Landesverbandes Saarland Bernhard Roth kritisiert den Schwenk der Politiker hart: „Es ist unsere Aufgabe, die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen optimal zu schützen. Das ist uns während der gesamten Corona-Zeit sehr gut gelungen. Wir hatten bis jetzt nicht einen einzigen Todesfall zu beklagen. Durch das erneute Hickhack zerstört die Politik endgültig das Vertrauen in den Gesetzgeber“.

Der ASB-Landesverband plädiert dafür, das Gesetz zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht so anzuwenden, wie es beschlossen wurde und nicht erneut parteipolitischen Gedankenspielen und Profilierungsversuchen zu opfern.