ASB-Ortsverband Saarpfalz

ASB-Ortsverband Saarpfalz erhält Spendenfahrzeug

Der Sparverein Saarland e. V. und die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz übergaben einen Peugeot Rifter an Bernhard Roth (Landesgeschäftsführer), der sich im Namen des ASB-Ortsverbandes Saarpfalz herzlich für die Spende bedankte.

Der ASB-OV Saarpfalz bietet für Senioren in Kirkel und Homburg täglich Essen auf Rädern an. Der betreute Seniorenmittagstisch, der im Vereinshaus „Leibs Heisje“ in Kirkel-Limbach angeboten wird, kann wegen der Corona-Pandemie momentan nicht stattfinden.

Der Generationentreffpunkt „Leibs Heisje“ ist bis auf Weiteres geschlossen. Um die Gäste vor einer Corona-Infektion zu schützen, dürfen weder die Betreuungsgruppen für dementiell Erkrankte sich zusammenfinden noch können Beratungs- und Gesprächsrunden stattfinden.

Die Mitarbeiter*innen des ASB-Ortsverbandes Saarpfalz sind jedoch im Dienst und telefonisch erreichbar unter 0 68 41/98 14-0. Die soziale Betreuung von älteren Menschen kann in deren eigener Häuslichkeit weiter vom ASB durchgeführt werden.