[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB-Kreisverband St. Wendel

Weihnachtsaktion brachte Kinderaugen zum Leuchten

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit sind viele Menschen unterwegs, um Geschenke für ihre Lieben zu besorgen. Dabei wird oft vergessen, dass unter uns auch Familien leben, die ihren Kindern aus wirtschaftlichen Gründen keine Weihnachtsgeschenke machen können.

Getreu dem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ ergriffen deshalb die Samariter Walter Kunkel und Klaus Maas die Initiative und besorgten für Kinder verschiedener Altersstufen Spielzeuge, die sie in Kooperation mit der St. Wendeler Tafel als Weihnachtsgeschenk an bedürftige Kinder übergaben. „Es war schön mit anzusehen, wie die einzelnen Kinder mit leuchtenden Augen ihr Geschenk aussuchten und entgegennahmen. Herzlichen Dank an Harald Rupprecht und Thomas Mörsdorf von der Tafel St. Wendel. Dank ihnen konnten wir in der Vorweihnachtszeit die Familien erreichen, die unsere Unterstützung brauchen“, erklärten die beiden Samariter zufrieden.