Weihnachtsmarktbesuch in St. Wendel – Tannenduft und Budenzauber
Menschen aus Nah und Fern schwärmen vom Weihnachtsmarkt in St. Wendel. Gabriele lebt seit ein paar Tagen im Hospiz Emmaus in St. Wendel. Sie war noch nie auf dem umschwärmten Weihnachtsmarkt, also sagte sie sich, „was noch nicht war, kann immer noch werden.“ Und so lautete ihr Wunsch an den ASB-Wünschewagen: „Ich will noch einmal Weihnachtsatmosphäre genießen und den St. Wendeler Weihnachtsmarkt kennen lernen.“
Galerie
Bei schönem Winterwetter wurde Gabriele von den ehrenamtlich aktiven Wunscherfüllern Sabine, Detlef und Sabrina mit dem Wünschewagen abgeholt und zum Markttreiben in der Innenstadt gefahren. Dort gesellten sich Gabrieles Tochter sowie die Schwägerin zur fröhlichen Gruppe. Der gemeinsame Weihnachtsmarktbesuch wurde im märchenhaften Zwergenwald gestartet. Gabriele staunte über die verschiedenen Miniaturhäuschen, in denen mit handgefertigten Wichtelfiguren verschiedene Alltags- und Gesellschafsszenen lebendig inszeniert werden. Anschließend zog die Gruppe weiter in Richtung Mittelaltermarkt, wo Händler mittelalterliches Kunsthandwerk und Speisen präsentierten.
Ein Weihnachtsmarktbesuch ist bekanntlich ein Genuss für alle Sinne. Auch in St. Wendel lockten die unterschiedlichen Düfte. Von Süß bis Herzhaft war für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere Marktbesucher kosteten heimischen Honig, bestaunten die Herstellung von Baumstriezel und bewunderten zum Genuss einer leckeren Bratwurst die große Weihnachtspyramide, die auf dem Brunnen in der Mitte des Schloßplatzes thronte.
Gabriele genoss den Weihnachtsmarktbesuch in vollen Zügen und war glücklich, diesen Ausflug gemeinsam mit Tochter und Schwägerin erleben zu können. Auf dem Rückweg zum Wünschewagen fiel ihr Blick auf ein Eiscafé und sie bedauerte, dass sie wegen ihrer Erkrankung schon länger kein Eiscafé mehr besuchen konnte. Also wurde die Heimfahrt noch etwas verschoben und zum Abschluss noch ein leckeres Eis und heißer Kaffee genossen. Nach dieser gemütlichen Runde mit netter Plauderei traten alle die Heimfahrt an. Auch wenn der Ausflug für Gabriele mit Anstrengungen verbunden war, äußerte sie sich glücklich und zufrieden, ihren Wunsch in die Tat umgesetzt zu haben.
P.S.:
Nicht nur zur Weihnachtszeit – das Team vom ASB-Wünschewagen macht ganzjährig Wünsche wahr.
Wenn Sie schwer erkrankt sind, und Unterstützung bei der Realisierung Ihres Herzenswunschs brauchen, zögern sie nicht Kontakt aufzunehmen
