ASB-Wünschewagen

„Ally hilft“ … dem ASB-Wünschewagen

Anni und Elli wären so stolz: In Gedenken an diese beiden ebenso wundervollen wie hilfsbereiten Großmütter wurde im November 2018 in St. Wendel der Verein „Ally hilft - Handeln statt hoffen“ gegründet. Dieser Tage überreichten Vereinsvertreter 4.000 Euro an das Team des ASB-Wünschewagens.

Fast wäre es nicht zu dieser Spendenaktion gekommen, denn der geplante „kleine Adventsbasar“ musste wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Verkaufen wir halt online, dachten sich die rührigen Vereinsmitglieder, darunter Birgit Drobczynski mit ihren süßen Häkeltieren, Tanjas Kreativ-Studio mit Deko-Artikeln und die Seifenmanufaktur JeReWe, die enorm viel Herzblut und Kreativität mit Hilfsbereitschaft verbinden. Gleiches gilt für die Geschenkartikel von Kathrin Bothur und Stephanie Delinski sowie Handgenähtes aus Natalies Nähstübchen und dem Creativ-Eck D & S.

„Grad se läds“ wurden Tombola-Lose verkauft, u.a. von Anja Schön Hair & Beauty, im Friseursalon Glüxsträhne und bei Bücher Bastuck. Tolle Unterstützung kam auch vom Gymnasium Wendalinum, dessen Kollegium allein 700 Euro beisteuerte.

Jedem einzelnen, der einen Beitrag leistete, egal wie groß oder klein, sprach Wünschewagen-Koordinator Jürgen Müller ein dickes Dankeschön aus: „Sie alle helfen uns dabei, todkranken Menschen auf ihrem letzten Lebensweg einen Herzenswunsch zu erfüllen.“